Ägypten – Steigenberger Makadi Bay

Ökologisch und umweltbewusst

Tripadvisor Bewertung zu Steigenberger Makadi

Bewertet 9. Dezember 2019

Neben dem guten Essen, den schönen Zimmern, dem zuvorkommenden Service der lieben Mitarbeiter, hat mich der grüne, ökologische Aspekt positiv überrascht. Entgegen meinen Ängsten konnte ich unbeschwert alle Cocktails mit Eiswürfel genießen und die Zähne mit fließendem Wasser putzen, denn das Hotel hat eine eigene Wasseraufbereitungsanlage, in dem das Wasser aus der Wüste sogar recycelt wird. Ich habe ohne Probleme alle köstlichen Salate und jegliches frische Obst essen können.

Das Hotel hat die Auszeichnung „Green Star Hotel“. Der General Manager Mister Ayman Anis legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein und ist somit seiner Zeit voraus. Neben Solarenergie, Abfallaufbereitung, Energieeinsparung und umweltfreundlichen Reinigungsmitteln ist das nächste Ziel die Vermeidung von Plastikflaschen.

Das Hotel hat fünf grüne Sterne erreicht, was somit die höchste Punktzahl ist und bedeutet, dass sowohl die Geschäftsleitung wie auch die Mitarbeiter höchsten Wert legen auf den Schutz von Natur und Umwelt. Für mich TOP!!Mehr

Aufenthaltsdatum: November 2019

TUI Bewertung

Neben dem guten Essen, den schönen Zimmern, dem zuvorkommenden Service der lieben Mitarbeiter, hat mich der grüne, ökologische Aspekt positiv überrascht. Entgegen meinen Ängsten konnte ich unbeschwert alle Cocktails mit Eiswürfel genießen und die Zähne mit fließendem Wasser putzen, denn das Hotel hat eine eigene Wasseraufbereitungsanlage, in dem das Wasser aus der Wüste sogar recycelt wird. Ich habe ohne Probleme alle köstlichen Salate und jegliches frische  Obst essen können.

Das Hotel hat die Auszeichnung „Green Star Hotel“. Der General Manager Mister Ayman Anis legt sehr viel Wert auf  Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein und ist somit seiner Zeit voraus. Neben Solarenergie, Abfallaufbereitung, Energieeinsparung und umweltfreundlichen Reinigungsmitteln ist das nächste Ziel die Vermeidung von Plastikflaschen.

Das Hotel hat fünf  grüne Sterne erreicht, was somit die höchste Punktzahl ist und bedeutet, dass sowohl die Geschäftsleitung wie auch die Mitarbeiter höchsten Wert legen auf den Schutz von Natur und Umwelt. Für mich TOP!!